Sales Developer/Key Account Manager (all genders) gesucht
Deine Aufgaben
- Lead-Management: Erstkontakt und Qualifizierung von Leads sowohl für die Lobby als auch für +Pluswerk, um Kundenbedürfnisse präzise zu erfassen.
- Angebotsentwicklung: Erstellung maßgeschneiderter Angebote basierend auf den Anforderungen und Möglichkeiten beider Organisationen.
- Sales Calls: Regelmäßige Abstimmung mit dem Sales Support aus der +Pluswerk-Zentrale, um aktuelle Vertriebsthemen, Pipeline und Erfahrungen zu teilen sowie Partnerpartizipation an Prospects, Leads und Projekten zu konkretisieren.
- Workshops und Beratungsleistungen: Durchführung von initialen Beratungsleistungen (Scoping/Orientierungsworkshops) gegen Entgelt, um Projektskizzen zu erstellen und Anfragen in projektfähige Konzepte zu überführen.
- Projektmanagement: Übernahme der Verantwortung für die konzeptionellen und analytischen Phasen von Projekten und deren Übergabe an das Entwicklungsteam.
- Schnittstellenmanagement: Agieren als Hauptkontaktperson für Kunden und interne Teams, Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und der Kundenzufriedenheit.
- Bindeglied zwischen Partnerunternehmen und +Pluswerk: Koordination und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten zwischen den Partnerunternehmen und +Pluswerk. Du wirst einen festgelegten Prozentsatz deiner Arbeitszeit für den +Pluswerk-Vertrieb aufwenden, um größere und interessante Projekte zu gewinnen, während die verbleibende Zeit der Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen der Lobby gewidmet wird. Dabei arbeitest du mit anderen Sales-Experten aus dem Partner-Netzwerk zusammen und tauschst dich regelmäßig aus. Du hast Zugriff auf Expertenwissen von den Kollegen und arbeitest intensiv mit ihnen zusammen.
Dein Profil
Du bist genau richtig für diese Position, wenn du folgende Qualifikationen und Fähigkeiten mitbringst:
- Technisches Verständnis: Tiefes Verständnis technischer Möglichkeiten und Limitationen, insbesondere im Kontext der +Pluswerk-Services.
- Kundenorientierung: Hohe Kompetenz in der Kundenberatung und im Kundenmanagement mit starkem Fokus auf die Erkennung und Erfüllung von Kundenbedürfnissen.
- Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich zu vermitteln und zwischen technischen und nicht-technischen Stakeholdern zu vermitteln.
- Analytische Fähigkeiten: Starke analytische Fähigkeiten zur Bewertung von Kundenanforderungen und zur Entwicklung effektiver technischer Lösungen.
- Engagement und Lernbereitschaft: Hohes Maß an Engagement und die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung neuer Fähigkeiten.
- Proaktive und innovative Herangehensweise: Ermutigung zu proaktivem Handeln, Einbringen innovativer Ideen und Integration von KI in Prozesse und Kundenprojekte.
Deine Projekte
Durch unsere vielfältigen Projekte bieten wir Dir eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Du Deine Fähigkeiten und Dein Wissen voll einbringen und stetig erweitern kannst. Als Bindeglied zwischen Partnerunternehmen und +Pluswerk arbeitest du eng mit Experten zusammen und nutzt das umfangreiche Netzwerk, um innovative Projekte zu umzusetzen. Wenn du leidenschaftlich gerne an der Schnittstelle von Technologie und Vertrieb arbeitest und bereit bist, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Jetzt bewerben!
Wir wachsen schnell. Werde Teil des Teams und unterstütze uns auf unserer Reise.
Was wir bieten
Als Lobbynaut erwartet dich ein Arbeitsumfeld, das von flachen Hierarchien, Offenheit und gegenseitigem Vertrauen geprägt ist. Wir bieten dir:
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Schulungen, Fortbildungen und Zertifizierungen, die gefördert und belohnt werden.
- Moderne Ausstattung: Top Arbeitsplatzbedingungen in unserem schönen Büro am Rande der Altstadt von Regensburg mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV.
- Flexibles Arbeiten: Mobiles Arbeiten und New-Work-Arbeitsplätze für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
- Attraktive Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitskarte für zusätzliche Gesundheitsleistungen.
- Umweltbewusste Mobilität: Fahrradleasing durch Jobrad.
- Teamgeist: Regelmäßige Teamevents und ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
- Einkaufsvergünstigungen: Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Rabatten.
Über Die Lobby
Die Lobby ist eine der führenden Pimcore-, TYPO3- und Shopware-Agenturen in Regensburg. Wir bieten maßgeschneiderte digitale Lösungen für mittelständische und große Unternehmen, die ihre Geschäftsprozesse optimieren und ihre digitale Präsenz stärken möchten. Unser dynamisches Team, die „Lobbynauten“, besteht aus hochqualifizierten Entwicklern und Beratern, die nicht nur technisch versiert sind, sondern auch strategisch beraten können.
Unser wunderschönes Büro am Rande der Altstadt von Regensburg bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Bei uns stehen flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und eine offene Kommunikation im Vordergrund. Wir legen großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an.
We are +Pluswerk
Als Teil des +Pluswerk-Netzwerks sind wir neun führende Digitalagenturen, die gemeinsam die digitale Transformation vorantreiben. Wir sind eigenständig und unabhängig, profitieren jedoch von den Synergien dieses Zusammenschlusses. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir maßgeschneiderte Lösungen.
Bei uns arbeitest du eigenständig und profitierst gleichzeitig vom Austausch mit Kollegen aus verschiedenen Standorten. Dich erwarten spannende Projekte mit zukunftsorientierten Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen. Regelmäßige Events, Workshops und Fortbildungen fördern deine Weiterentwicklung und stärken den Teamzusammenhalt.
Unsere Standorte bieten dir lokale Präsenz und internationale Vernetzung. Du profitierst von globalem Wissen und regionaler Nähe. Unsere mehrfach ausgezeichneten Projekte und die Zusammenarbeit im +Pluswerk-Netzwerk bieten dir die Chance, an preisgekrönten Projekten mitzuwirken. Von der Beratung über die Konzeption bis zur Umsetzung bieten wir alle Leistungen aus einer Hand, basierend auf Open-Source-Technologien wie TYPO3, Pimcore und Shopware.